Über uns

Die Lechsped GmbH

Um den stets wachsenden Anforderungen im Transport- und Logistikbereich und weiteren Ausbau der Internationalisierung der Max Aicher Unternehmensgruppe gerecht zu werden, wurde die Lechsped GmbH vor über 27 Jahren als Tochterunternehmen der Lech-Stahlwerke GmbH gegründet. Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in der Abwicklung der Transportlogistik für die Lech-Stahlwerke GmbH und den weiteren Unternehmen der Max Aicher Unternehmensgruppe. Zum sicheren und reibungslosen Ablauf des umfangreichen Verkehrsaufkommens bei den Lech-Stahlwerken wurde deshalb auch der Bereich Werkschutz und Pforte in die Lechsped GmbH integriert.

Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter bewältigen täglich rund 500 LKW-Transportbewegungen.

Als global tätiges Unternehmen führen wir auch Transport- und Logistikleistungen für externe Kunden und Lieferanten durch.

Als absolut neutraler Partner haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden erworben.
Die Offenheit gegenüber allen Verkehrsträgern und Transportdienstleistern ist die Grundlage, um die hohen logistischen Anforderungen unserer Auftraggeber zu erfüllen.

Seit Jahrzehnten stehen wir im Dienste unserer Kunden:

  • Zuverlässige Umsetzung der Kundenanforderung
  • Umsetzung von kundenspezifischen Vorgaben
  • Optimierter Ressourceneinsatz

Wir verstehen uns als Wertschöpfungspartner unserer Kunden.