Karriere

 

Zur Sicherung unserer Unternehmens- und Qualitätsziele steht die Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften im Fokus unserer Personalpolitik.

Die Lechsped GmbH ist Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungszweig „Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung“.

Wir fördern das Know-how und die Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in unserer gruppeneigenen Akademie.

Exzellente Qualifikation und die hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter schaffen die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens.

Wir besetzen unsere freien Ausbildungsstellen bedarfsorientiert, daher profitieren unsere Auszubildenden von hervorragenden Übernahmechancen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Frau Heike Rapp

Nachfolgend finden Sie die aktuell ausgeschriebenen Stellen. Falls keine Ihren Vorstellungen entsprechende Position aufgeführt ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Rettungsassistent (m/w/d)

Für den Bereich Lechsped GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Rettungsassistent (m/w/d)

Aufgabenstellung:
  • Versorgung jeglicher Verletzungen von Mitarbeitern
  • Entfernung von Fremdkörper aus den Augen
  • Anpassung und Beschaffung von optischen Arbeitsschutzbrillen
  • Bevorratung und Bestellung von notwendigen Verbrauchsmaterialien und Ausrüstungsgegenständen
  • Zusammenarbeit mit externen Rettungswagenbesatzungen und Notärzten
  • Unterstützung des Werksarztes bei Notfällen
  • Feststellung von Verdachtsdiagnosen und entsprechendes Handeln
  • Versorgung von Notfallpatienten nach Unfällen und Erkrankungen
  • Organisation von Erste Hilfe Kursen und Erste Hilfe Trainings sind wünschenswert
  • Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der technischen Erste Hilfe- Ausstattung (Rettungswagen und Material)
  • Organisation des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Durchführung von Hautschutzberatungen, als auch zur Prävention die Ausgabe von Hautschutzsalben
  • Organisation und Durchführung von EKG, Gehörtests, Sehtest, Lungenfunktionen, Perimetrie, Blutabnahme, Urin- und Drogentestuntersuchungen

Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Rettungsassistent, Rettungssanitäter oder vergleichbare Berufsbilder
  • idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rettungsdienst / in der ambulanten Notaufnahme, bei werksärztlichen Diensten von Industrieunternehmen, bei arbeitsmedizinischen Dienstleistern oder im Sanitätsdienst der Bundeswehr
  • Vorkenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten und elektronischen Untersuchungsgeräten sind von Vorteil
  • ein gültiger Führerschein der Klasse(n) B, und C1 neu bzw. Klasse 3 alt
  • Ersthelfer-Ausbildungsbefähigung
  • sicherer Umgang mit PC (MS-Office, einschlägige arbeitsmedizinische Verwaltungssoftware)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Fort und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail unter der Kennung „Rettungsassistent".